happy new year

Zum Ende des Jahres gab es wieder überall Jahresrückblicke in TV und Zeitungen. Da stellt sich auch für einen selber die Frage: Was waren meine persönlichen Highlights 2012? Oder anders gefragt: Wofür war/bin ich 2012 dankbar?


Für mich fällt die Antwort in diesem Jahr leicht: Ich bin überglücklich und dankbar über die Geburt meines Sohnes, über die großartige Unterstützung meines Freundes während der Geburt (so wie auch in den bisherigen sechs Monaten danach...;o)) und die liebevolle Betreuung durch meine Hebamme, dafür, dass mein Kleiner jeden morgen fröhlich vor sich herbrabbelnd aufwacht, dass es ihm gut geht und er gesund ist...

Alle frischgebackenen Eltern wissen, wovon ich rede...


Aber auch, wenn es in Eurem Jahr vielleicht keine so spektakulären Veränderungen gab, bin ich mir sicher, dass es bei jedem von Euch viele, kleine Dinge gibt, für die es sich lohnt, dankbar zu sein, wie etwa für das Lieblingsessen, dass Dir Dein Freund nach einem stressigen Tag im Büro gekocht hat, für den ersten Tag Flip-Flops-Wetter nach einem grauen Winter, für den freundlichen Fremden, der den Bus für Dich aufhält, so dass Du ihn noch erwischst, für eine durchtanzte Nacht mit Freunden, für 20 Minuten ganz für Dich allein auf der Pilates-Matte...  Und wenn ich noch ein wenig länger nachdenke, würden mir noch viele weitere dieser kleinen Dinge einfallen. Denn schließlich sind es genau die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Und vielleicht wäre es genau deshalb keine schlechte Idee, sich diese Frage nicht nur am Jahresende zu stellen, sondern immer mal wieder einen Moment inne zu halten und sich über genau diese kleinen Dinge zu freuen und dankbar zu sein - einfach so. 


Und wo wir gerade bei Dankbarkeit sind: Ich möchte Allen danken, die mich in diesem besonderen Jahr begleitet haben, es waren viele inspirierende Begegnungen dabei; es sind z.T. neue Freundschaften entstanden, alte haben sich intensiviert.


Und nun freue ich mich auf 2013 und bin gespannt, was das Jahr an kleinen (und großen?!) Überraschungen bringen wird...


Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start ins neue Jahr und ein glückliches 2013.

Vielleicht sehen wir uns auf der Matte - oder im echten Leben wieder.

 

Alles Liebe & keep in balance

mariana


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Arica Ocegueda (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:05)


    Amazing! This blog looks just like my old one! It's on a totally different topic but it has pretty much the same layout and design. Excellent choice of colors!

  • #2

    August Duke (Freitag, 03 Februar 2017 10:05)


    When someone writes an post he/she maintains the plan of a user in his/her mind that how a user can understand it. Thus that's why this article is great. Thanks!

  • #3

    Charolette Merino (Samstag, 04 Februar 2017 23:42)


    What i do not realize is in reality how you are now not actually a lot more smartly-appreciated than you might be now. You are so intelligent. You recognize therefore significantly when it comes to this subject, made me for my part consider it from a lot of numerous angles. Its like men and women don't seem to be interested except it is one thing to do with Girl gaga! Your own stuffs nice. At all times deal with it up!

  • #4

    Garnet Packard (Donnerstag, 09 Februar 2017 02:45)


    Howdy just wanted to give you a quick heads up and let you know a few of the pictures aren't loading correctly. I'm not sure why but I think its a linking issue. I've tried it in two different internet browsers and both show the same outcome.