the magic of mama cacao

 

"Mama, wenn ich Kakao trinke, wird es ganz warm in meinem Herzen!" Viel schöner als mein Sohn vor ein paar Jahren, kann ich es kaum beschreiben, was geschieht, wenn wir uns mit Mama Cacao verbinden. Kakao besteht aus bis zu 1.200 Komponenten und ist so eines der komplexesten Lebensmittel der Welt und hat dadurch unglaublich viele positive Effekte auf körperlicher und psychischer Ebene.

Ein warmes, umhüllendes Gefühl im Inneren, das vom Herzen aus den ganzen Körper durchströmt - weitend und öffnend sowie geborgen und erdend zugleich. So erlebe ich es jedes Mal, wenn ich zeremoniellen Rohkakao trinke. Doch Kakao kann noch tiefer wirken, es ist eine "teacher plant", sie hat Botschaften aus unserem Unterbewusstsein für uns. In einer Cacao Ceremony kannst Du diese in einem sicheren Raum empfangen, Du entscheidest dabei selber, wie tief Du Dich darauf einlassen möchtest, wie tief Du Dich mit Mamao Cacao und Dir selbst verbinden möchtest.

 

Cacao Ceremony

An einer Cacao Ceremony liebe ich dieses Gefühl von Verbundenheit mit den anderen Teilnehmenden im Kreis und das gleichzeitige tief Verankertsein in mir selber so sehr.

Ich liebe das samtige, warme, schwere Gefühl von Mama Cacao im Mund und den herb-süßen Geruch in der Nase vor dem ersten Schluck.

Ich liebe den Moment, wenn diese "rainbow medicine" zu wirken beginnt, der Moment, wenn Du spürst, dass sich Dein Herz weitet und Du Dich öffnest für die Weisheit von Mama Cacao.

Ich liebe die feierliche Vorbereitung auf die Cacao Journey, den space, den wir gemeinsam kreieren, ob durch unsere Gaben für den Altar, durch die Vibrationen beim sharing, die Energien in der Meditation und all das, was sonst noch passieren kann - jedes Mal anders, jedes Mal eine tief berührende Erfahrung.

Your Cacao Journey

Wenn Du neugierig geworden bist und Dich mit mir als Botschafterin von Mama Cacao durch eine Zeremonie leiten lassen möchtest, schreib mir gern. Gemeinsam kreieren wir Deine persönliche Cacao Ceremony. Unter Workshops findest Du auch öffentliche Termine für Cacao Ceremonies, die ich mehrmals im Jahr zu verschiedenen Themen veranstalte und zu denen Du herzlich willkommen bist - all sisters and brothers are welcome, come as you are and feel the magic of mama cacao.