Ich biete Yoga ganz individuell in Einzelstunden als Private Classes an und gebe Kurse in Kleingruppen.

 

Ausführliche Infos findest Du unter den entsprechenden Links.

Mein Stil

Vinyasa Flow

Meine Home Base ist das Vinyasa Yoga, ein aus dem Asthanga Yoga entstandener Yogastil, der sich durch einen dynamischen, freien Bewegungsfluss auszeichnet. Ich liebe die Kreativität und Verspieltheit der Flows - mit jeder Stunde kreierst Du einen neuen Tanz auf der Matte. Die fließenden Bewegungen in Koordination mit der Atmung bringen mich raus aus dem Kopf, rein in den Körper. Vinyasa Flow erlaubt eine unzählige Anzahl an Möglichkeiten, eine Stunde zu gestalten, z.B: eher powerful & dynamisch am Morgen oder gentle & slow am Abend.

 

Und manchmal lasse ich meine Erfahrungen aus anderen Stilen und Bewegungsformen mit einfließen - die energetischen Prinzipien und die korrekte Ausrichtung des Anusara Yogas, die Klarheit und Simplizität des Hatha Yogas sowie Elemente des Pilates oder Faszientrainings. Außerdem versuche ich meine Stunden mit traumasensibler Achtsamkeit zu gestalten. 

Yin yoga

Ich liebe diese ruhige, erdende Praxis, um sich mit sich selbst zu verbinden. Die Posen werden deutlich länger gehalten als beim klassischen Yoga (i.d.R. 3 - 5 Minuten, z.T. aber auch bis zu 10 Minuten) und es gibt keine sich wiederholenden Bewegungsabläufe - sondern ein stilles Halten und Verweilen in der jeweiligen Asana. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich für ein Gefühl von Raum und Weite im Körper entfalten kann, wenn man sich darauf einlässt, die anfänglichen Widerstände sich auflösen und Du tiefer in die Posen hineinschmelzen kannst, wenn sich Bänder, Sehnen und fasziale Strukturen langsam lösen. Ein weiterer großartiger Effekt neben dem körperlichen Aspekt ist ein Gefühl tiefer Entspannung, da Yin Yoga auf unser parasympathisches Nervensystem - welches dafür sorgt, dass wir uns ausruhen und erholen können - einwirkt und aktiviert.