pilates

Ich bin ausgebildete Pilates Matwork Trainerin und biete zeitgenössisches Pilates Matwork in Einzelstunden als Personal Training an und gebe Kurse in Kleingruppen für Schwangere sowie frischgebackene Mamas

 

Pilates ist eine – nach dem Deutschen Joseph Pilates benannte – sanfte und ganzheitliche Körpertrainingsmethode, die Elemente aus dem Yoga mit klassischen Gymnastikübungen verbindet und laufend durch neueste sportwissenschaftliche Erkenntnisse ergänzt wird. Bei Pilates steht die präzise und kontrollierte Ausführung der Bewegungen im Vordergrund. Die Übungen werden durch die Aktivierung der stabilisierenden und tiefliegenden Muskulatur der Körpermitte (das sog. “Powerhouse”) initiiert und so mit dem Atemrhythmus koordiniert, dass ein harmonischer Bewegungsfluss entsteht,

 

Darüber hinaus bin ich ausgebildete Flying Pilates Trainerin und unterrichte bei Flying Pilates in Eimsbüttel.

 

Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Kursangeboten findet Ihr unter den entsprechenden Links.