aktuelles

mach dich frühlingsfit...

refresh, renew

Ich freu mich sehr, Euch wieder ein paar frühlingsfrische Neuigkeiten mitteilen zu können.

 

Im April gibt es gleich zwei tolle Workshops, damit Ihr mit neuer Engergie und Schwung in den Frühling starten könnt:

  • Sonntag, 15.4.2018, 11 - 13.30h: "Pilates trifft Faszientraining"
  • Sonntag, 22.4.2018, 11 - 13.30h: "Pilates trifft Detox-Yoga"

Außerdem gibt es eine neue offene Stunde. Ab sofort habt Ihr auch die Möglichkeit, vormittags zu trainieren.

Und zwar Montags, 9.15 - 10.15h. Wir treffen uns im Home-Studio bei mir, es gibt max. 5 Plätze, die Stunde findet immer ab 3 Personen statt, jedes Level ist willkommen. Meldet Euch dafür einfach direkt über das Buchungstool an.

 

Und dann möchte ich Euch noch auf die beiden Retreats in diesem Jahr hinweisen. Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr gleich zweimal wieder auf die wunderschöne Nordsee-Insel Föhr, in das kleine, feine und familienfreundliche Hoftel geht:

  • Pilates-Retreat für Mamas und Minis vom 14. - 16. September 2018
  • Pilates-Retreat "just for me(er)" vom 2. - 4. November 2018

Details zum genauen Programm, Kosten, Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier.

 

Ich wünsche Euch einen entspanten Frühling. Vielleicht sehen wir uns ja zu der einen oder anderen Stunde auf der Matte.

Alles Liebe & keep in balance

Mariana

einmal durchatmen, bitte!

Ein wochenende an der nordsee...

Wir kommen gerade von einem wunderschönen entspannten und entspannendem Wochenende auf der herrlich unaufgeregten Nordseeinsel Föhr zurück.

Bevor ich im September für Euch das Pilates-Retreat dort anbiete, habe ich ganz kurzfristig und spontan meinen Freund und unsere beiden Kiddies eingepackt und bin schon einmal für zwei Tage mit Ihnen auf die Insel ins wunderbare Hoftel-Föhr gereist.

AnneClaire und Sjirk haben dort einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein kleines, aber feines Hotel mit 14 Zimmern, perfekt auf Familien mit Babies und (Klein)kindern eingestellt. Es gibt eine liebevoll eingerichtete Spielecke mit vielen tollen Büchern, Kindergeschirr, -besteck, -becher beim Frühstück, selbstverständlich Babybettchen, Hochstühle und Babyphones. Und ganz besonders toll sind die E-Lastenräder, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden und mit denen wir zwei  Mal eine große Radtour über die Insel unternommen haben.

Obwohl wir nur zwei Nächte dort waren, fühlten wir uns alle so erholt wie lange nicht; der Nordseewind hat uns ordentlich durchgepustet und den Kopf frei gemacht, die Sonne hat uns gute Laune und das Meer einen echten Energiekick geschenkt. Dazu noch das leckere Essen im Hoftel (besonders großartig war die Welcome Tea Session mit selbstgemachten Scones und Marmelade!) – kurz: ein rundum gelungenes Wochenende. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch dort – diesmal dann mit acht weiteren Mamas und ihrem Nachwuchs beim Pilates-Retreat im September...

sommer-news

pilates-retreat für moms & minis auf föhr vom 15. - 17. September 2017

Pilates-Retreat für Mamas & Minis www.bewegunginbalance.de
Pilates-Retreat für Mamas & Minis www.bewegunginbalance.de

Juhu, endlich ist es soweit!

 

Ich freue mich sehr, Euch heute die Details zum ersten Pilates-Retreat für Mamas & Minis vom 15. - 17. September 2017 bekannt geben zu dürfen.

 

Gönn Dir eine Auszeit vom trubeligen Alltag mit Baby, lass Dir den Nordsee-Inselwind um die Nase wehen und tu Dir und Deinem Körper etwas Gutes.

 

Egal, ob allein mit deinem Baby/Kleinkind, als Familie mit Papa oder Oma oder mit einer anderen guten Mama-Freundin mit ihrem Nachwuchs; kommt und genießt eine entspannte Zeit auf der Nordseeinsel Föhr im wunderschönen, familienfreundlichen HOFTEL FÖHR mit langen Strandspaziergängen oder Radtouren über die Insel, bei köstlichem Essen in entspannter Atmosphäre und ausgiebigen Pilates-Sessions auf der Matte während Dein Kind in guten Händen ist und liebevoll nebenan im Spielzimmer betreut wird oder einfach "mitturnt".

 

Detaillierte Infos, Konditionen und Buchungsmöglichkeiten bitte hier entlang.


0 Kommentare

Mach dich frühlingsfit...

Neue Frühlings-Workshops

Die Tage werden wieder spürbar länger, die Sonne strahlt mit neuer Kraft, die ersten Frühlingsblumen sprießen auf den Wiesen und die Vögel wecken uns morgens mit ihrem Zwitschern - der Frühling kommt!
Pünktlich zum Frühlings-Beginn startet auch meine kleine Workshop-Reihe "Pilates trifft...", um dich und deinen Körper frühlingsfit zu machen.

Pilates trifft Faszientraining

Termin: 21.5.2017, 11.00 - 13.30h

Fühl dich frei und erlebe eine neue Bewegungsdimension und die faszinierende Wirkung des Pilates-Faszientrainings.

Pilates trifft  Detox-Yoga

Termin: 28.5.2017, 11.00 - 13.30h

Starte mit mehr "Power im Powerhouse" in die warme Jahreszeit. Ein Frühjahrsputz zur inneren Reinigung für Körper und Seele.

Pilates trifft   Bikini-Workout

Termin: 18.6.2017, 11.00 - 13.00h
Mach Dich und Deinen Körper fit und bringt Euch in Form für die Bikini-Saison mit diesem herausfordernden Workout aus Pilates-Elementen und HIIT (High Intensity Intervall Training).


0 Kommentare

herbst-news

Pilates-Faszienretreat an der Ostsee 2017

Diesen Herbst gibt's für mich gleich mehrere Gründe zum Freuen; 10 Jahre Pilates-Trainerausbildung und 3 Jahre "bewegunginbalance - Pilates für Schwangere & Mamas", d.h. über 100 glückliche Schwangere und gesunde Babies, die ich in dieser Zeit begleiten durfte...
Und damit ihr auch einen guten Grund habt, euch zu freuen, freue ich mich nun ganz besonders diese Neuigkeit zu verkünden:

 

Das erste Pilates-Retreat in Heiligenhafen an der Ostsee vom 10. - 12.2.2016!

 

Verbringt mit mir ein Wochenende an der Ostsee im nagelneuen Beach Motel und gönnt euch eine Auszeit vom Alltag mit 5 Stunden Pilates-Faszientraining, Massagen, Spaziergänge am Strand, Erholung und Entspannung in einem tollen Spa- und Wellnessbereich.

 

Wer sich früh anmeldet, kann sich länger freuen und sichert sich zudem noch die super Early-Bird-Konditionen bis zum 30.11.2016.

Alle weiteren Infos, Details und Konditionen findet ihr hier.

0 Kommentare

Hello Again...

Hallo zusammen,

 

nach dem es hier in den letzten Monaten elternzeitbedingt etwas ruhig war, geht es bald wieder los...

 

Ab Juli finden wieder folgende Stunden in der Hebammenpraxis Bauchgefühl statt:

 

Pilates für Mamas mit & ohne Babies: Dienstags, ab 5. Juli 2016; 17.10 - 18.10h - Anmeldungen ab sofort per e-mail (mariana@bewegunginbalance.de).

 

Offene Stunde Pilates für Schwangere: Dienstags, ab 5. Juli 2016, 18.20 - 19.20h

 

Und außerdem wird es schon bald wieder einen Workshop zum Thema "Faszination Faszien - Pilates meets Faszientraining" geben. Mehr Infos gibt's ganz bald. Bei Interesse könnt ihr mir auch gern schonmal eine e-mail senden.

 

Keep in balance, m.

0 Kommentare

Summertime...

Endlich; der Sommer ist da und mit ihm ein paar Anpassungen im Kursplan.

Seit Juli finden die Stunden in der Hebammenpraxis Bauchgefühl wie folgt statt:


Pilates für Mamas (mit & ohne Babies): Dienstags, 17.10 - 18.10h - bis Ende September 2015

Pilates für Schwangere: Dienstags, 18.20 - 19.20h - bis Ende Oktober 2015


Einstieg ist generell jederzeit möglich, sofern freie Plätze vorhanden.

Bei Interesse sendet mir bitte eine mail mariana@bewegunginbalance.de


Habt eine schöne Sommerzeit.

Keep in balance, m.

0 Kommentare

happy new year

Ich hoffe, Ihr seid Alle entspannt ins Neue Jahr gestartet. Ich wünsche Euch ein wunderbares, aufregendes und unvergessliches 2015 mit vielen spannenden & entspannenden Momenten.

 

Hier eine wichtige Info für den Pilateskurs für Schwangere (Offene Stunde).

Leider wird der Raum ab dem 20.1. für 5 Wochen Dienstag abends nicht zur Verfügung stehen.
Um den Kurs nicht ausfallen lassen zu müssen, gibt es die Möglichkeit, während dieser Zeit auf Freitag auszuweichen.

Daher hier eine Übersicht über die kurzfristige und vorübergehende Änderung der Zeiten.

Nächste Woche findet der Unterricht noch einmal zur gewohnten Zeit statt:
Dienstag, 13.1., 18.45 - 19.45h

Danach gibt es folgende Änderungen:

Von Dienstag, 20.1.2014 - bis einschl. 17.2.2014 findet der Kurs NICHT Dienstags statt, sondern Freitags, 23.1. - einschl. 20.2.2014, jeweils von 17.15 - 18.15h. Ab Dienstag, 24.2.2014 findet der Unterricht dann wieder Dienstags von 18.45 - 19.45h statt!

Aufgrund der großen Nachfrage derzeit und zur besseren Planung meldet Euch doch ab sofort einfach unter diesem Link für die jeweiligen Termine an. Der Kurs findet dann jeweils bei mindestens 4 Teilnehmerinnen statt (max. 11).

Ich würde mich sehr freuen, möglichst viele von Euch dann bald Freitags auf der Matte zu sehen.

Liebe Grüße
Mariana

Mich gibt's auch auf facebook - immer aktuelle Infos:
www.facebook.com/bewegunginbalance.de- freue mich über likes...;o)

0 Kommentare

Winter-News:

Es ist mal wieder so weit: Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Weihnachtsmärkte haben eröffnet, am Sonntag war der erste Advent. Die besinnliche - aber auch oftmals eher hektische - Vorweihnachtszeit hat begonnen.
Zeit, sich zwischendurch mal ein paar ruhige Minuten zu gönnen; vielleicht ja auf der Pilates-Matte?!

Hier wieder ein paar Neuigkeiten zu meinem Pilatesangebot für Schwangere und Mamas in der Hebammenpraxis Bauchgefühl (Eppendorfer Weg 95a, Hinterhof).


Pilates für Schwangere (Open Class):
Die Stunden laufen wir gewohnt als offener Kurs Dienstags von 18.45 - 19.45h weiter. Probestunde: 10,00 EUR / 8er-Karte (1 Jahr gültig und auf Anschlusskurs übertragbar): 100,00 EUR.

Achtung: Am 23.12. und 30.12. findet kein Unterricht statt. Weiter geht's dann am 6.1.2015.

Neuer Pilateskurs nach der Rückbildung ab Januar 2015:
Aufgrund der großen Nachfrage freue ich mich sehr, auch im Januar wieder einen geschlossenen Pilateskurs für frischgebackene Mamas anbieten zu können. Dieser Kurs richtet sich an Alle, die nach dem regulären Rückbildungskurs gerne weiter etwas für sich tun wollen. An sechs Terminen kannst du dich jeden Dienstag Abend eine Stunde lang ganz auf Dich und Deinen Körper konzentrieren. Wir trainieren insbesondere die tiefe Rumpfmuskulatur ("Powerhouse") und konzentrieren uns weiter auf die Stärkung und Aktivierung des Beckenbodens. Außerdem werden schrittweise herausforderndere und komplexere Übungen einstudiert. Die Bereiche des Körpers, die durch den Alltag mit Baby besonders beansprucht werden, werden gelockert und entspannt.
 
Start: Dienstag, 6.1.2015 - 10.2.2014, jeweils von 20.00 - 21.00h
Kosten: 75,00 EUR / Inhaberinnen einer gültigen Trainingskarte können ihre offenen Stunden verrechnen lassen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte ich dich bei Interesse um eine verbindliche Anmeldung bis 30.12.2014 per e-mail an mariana@bewegunginbalance.de

Wer vorab einmal zur Probestunde vorbeikommen möchte, kann gerne am 16. Dezember von 20 - 21h an einer offenen Stunde Pilates für Mamas teilnehmen (Weihnachts-Preis von 5,00 EUR).

Und schon mal zum Vormerken: Am 31.01.2014 werde ich den Workshop „Faszination Faszien“ anbieten. Mehr Infos bald hier unter „Aktuelles“ bzw. auf der Workshop-Seite.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen für Euer Vertrauen und die vielen schönen Stunden auf der Matte mit Euch bedanken.

Ich wünsche Euch eine entspannte Vorweihnachtszeit - ob zum ersten Mal zu Dritt oder zum letzten Mal zu Zweit...?! ;o)

Keep in balance
Mariana

P.S. Übrigens, mich gibt's jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/bewegunginbalance.de - schaut doch mal vorbei, freue mich über "likes"....;o)

0 Kommentare

Neue Zeiten, neuer Kurs

So langsam scheint sich der Sommer zu verabschieden; es wird kühler, die Tage werden kürzer... Bald beginnt die Jahreszeit, in der man es sich zuhause mit einer Tasse Tee und einer Decke auf dem Sofa gemütlich macht - oder sich vlelleicht am Abend ein paar Minuten Zeit für sich nimmt und für ein paar Übungen auf die Pilatesmatte schwingt... 

Hier wieder ein paar Neuigkeiten zu meinem Pilatesangebot für Schwangere und Mamas in der Hebammenpraxis Bauchgefühl (Eppendorfer Weg 95a, Hinterhof).

Neue Kurszeiten ab September:
Die offenen Stunde "Pilates für Schwangere" findet ab dem 9. September nun immer dienstags, von 18.45 - 19.45h statt. Achtung: In der ersten September-Woche findet leider kein Unterricht statt. 

 

NEU ab November: Pilateskurs nach der Rückbildung

Ab Oktober biete ich wieder einen geschlossenen Pilateskurs für Alle an, die nach dem regulären Rückbildungskurs gerne weiter etwas für sich tun wollen. An sechs Terminen kannst du dich jeden Dienstag Abend eine Stunde lang ganz auf Dich und Deinen Körper konzentrieren. Wir trainieren insbesondere die tiefe Rumpfmuskulatur ("Powerhouse") und konzentrieren uns weiter auf die Stärkung und Aktivierung des Beckenbodens. Außerdem werden schrittweise herausforderndere und komplexere Übungen einstudiert. Die Bereiche des Körpers, die durch den Alltag mit Baby besonders beansprucht werden, werden gelockert und entspannt. 
 

Start: Dienstag, 4.11. - 9.12.2014, jeweils von 20.00 - 21.00h.

Kosten: 75,00 EUR / Inhaberinnen einer gültigen Trainingskarte können ihre offenen Stunden verrechnen lassen. 
Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte ich dich bei Interesse um eine verbindliche Anmeldung per e-mail an mariana@bewegunginbalance.de.

 

Ich wünsche Euch noch ein paar schöne, sonnige Spätsommertage und einen entspannten Herbst. 

Keep in balance, m.

 

 

0 Kommentare

Mach dich frühlingsfit...

Neue Frühlings-Workshops

Die Tage werden wieder spürbar länger, die Sonne strahlt mit neuer Kraft, die ersten Frühlingsblumen sprießen auf den Wiesen und die Vögel wecken uns morgens mit ihrem Zwitschern - der Frühling kommt!
Pünktlich zum Frühlings-Beginn startet auch meine kleine Workshop-Reihe "Pilates trifft...", um dich und deinen Körper frühlingsfit zu machen.

Pilates trifft Faszientraining

Termin: 21.5.2017, 11.00 - 13.30h

Fühl dich frei und erlebe eine neue Bewegungsdimension und die faszinierende Wirkung des Pilates-Faszientrainings.

Pilates trifft  Detox-Yoga

Termin: 28.5.2017, 11.00 - 13.30h

Starte mit mehr "Power im Powerhouse" in die warme Jahreszeit. Ein Frühjahrsputz zur inneren Reinigung für Körper und Seele.

Pilates trifft   Bikini-Workout

Termin: 18.6.2017, 11.00 - 13.00h
Mach Dich und Deinen Körper fit und bringt Euch in Form für die Bikini-Saison mit diesem herausfordernden Workout aus Pilates-Elementen und HIIT (High Intensity Intervall Training).


0 Kommentare