aktuelles


Update November 2021

Ab sofort 2G

Wahrscheinlich habt Ihr es bereits mitbekommen: Aufgrund der hohen Infektionszahlen gilt nun ab Samstag, 20.11.2021 die 2G-Regelung für alle Hamburger Sport- und Bewegungsangebote im Innenbereich. Das bedeutet, dass Ihr ab nächster Woche nur noch unter den folgenden Voraussetzungen an den Kursen teilnehmen könnt:

  • vollständiger Impfschutz / Impfnachweis (mindestens 14 Tage nach 2. Impfung)
  • Genesungsnachweis (max. 6 Monate alt)

Bitte bringt daher Euren Nachweis immer jeweils zu den Stunden mit. Es könnten verstärkt Kontrollen stattfinden. Ein negativer Testnachweis genügt leider nicht mehr.

Somit kam der Senat meiner Entscheidung, ohnehin ab Januar umzustellen, zuvor. Solltet Ihr Euch von zukünftigen Stunden noch abmelden wollen, könnt Ihr diese natürlich noch kostenfrei stornieren bzw. auf die Online-Teilnahme umbuchen.


Wenn Ihr noch offene Fragen habt, meldet Euch gern. 

 

Danke für Euer Verständnis.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Update Juni 2021

Re-OPening: We are Back...

Juhu, Ihr habt es sicher schon mitbekommen, nach 7 langen Monate ist Gruppensport nun auch ab morgen - unter bestimmten Voraussetzungen - wieder in geschlossenen Räumen gestattet. Ich habe mich jedoch entschieden, die Stunde am 1.6. noch einmal ausschließlich online stattfinden zu lassen

 

Ab dem 8.6. habt Ihr wieder die Möglichkeit, auch vor Ort teilzunehmen.

Aufgrund der Vorgabe bzgl. Mattenabstand, werde ich jedoch leider nur 5 Plätze in der Hebammenpraxis anbieten können - und daher auch bis auf Weiteres gleichzeitig online übertragen.

 

Außerdem gibt es folgende Vorgaben für die Teilnahme:

  • negativer Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden ab dem 23.8.2021) oder negativer PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) -> bitte Testergebnis abfotografieren und zur Stunde bereithalten
  • Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung -> dies dann gern vorab per e-mail senden
  • allg. Hygieneregeln (Nach Ankunft Hände desinfizieren, Maske bis zum Platz tragen)

 

Die Stunden sind im Buchungstool entsprechend ab sofort buchbar - bitte achtet darauf, die richtige Variante (online oder Präsenz) auszuwählen und beachtet die entsprechenden Stornierungsregelungen bei den Präsenzterminen.

 

So oder so, ich freue mich auf Euch!

Update November

And Here we go again...

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, müssen im November auch alle Sport- und Freizeitangebote ihren Präsenzunterricht einstellen. Ab dem 2.11. werde ich also wieder ausschließlich per Zoom Live-Klassen anbieten. Zu den Online-Klassen könnt Ihr Euch wie gewohnt direkt unten mit Klick auf den Stundenplan über das Buchungssystem Eversports anmelden. Ich hoffe sehr, dass wir uns alle ganz bald persönlich wieder auf der Matte sehen, ansonsten bleiben wir online miteinander verbunden...

Kommt gut durch den November.

Keep the high vibes up & keep in balance.

Upate Juni

ab dem 16.6. wieder Präsenztraining / Hygieneregeln:

Ihr habt es schon gehört: Gemeinsam Pilates praktizieren in einem Raum ist wieder erlaubt in Hamburg! Yes. 

 

Ich bleibe die nächsten zwei Wochen zunächst noch bei den wöchentlichen Live-Streamings aus meinem Wohnzimmer in Euer wohnzimmer. Ab dem 16. Juni möchte ich aber auch wieder die Gelegenheit für Präsenz-Unterricht bieten. Aufgrund der Vorgabe von 2,5m Abstiand zueinander, passen leider nur 4 Teilnehmerinnen pro Stunde in unseren Übungsraum, somit werde ich die Stunden ab dann auch von dort zusätzlich live streamen, damit weiterhin möglichst viele von Euch teilnehmen können.

 

Ich freue mich sehr darüber, bald wieder mit Euch gemeinsam zu trainieren, doch es gibt ein paar Einschränkungen bzw. Regeln für das Training vor Ort. Bitte beachtet daher die folgenden Vorgaben:

  • Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt ausschließlich über das Buchungstool/eversports. Bitte achtet darauf, den richtigen Kurs (Online oder Präsenz) auszuwählen. Hinweis: Stornofrist beim Präsenzkurs sind 3 Stunden vor Beginn, sollten sich weniger als 3 Teilnehmerinnen angemeldet haben, entfällt der Präsenztermin, Online-Anmeldungen sind dagegen bis kurz vor Kursbeginn möglich.
  • Bitte erscheint bereits möglichst umgezogen, da die Umkleide derzeit leider nicht genutzt werden darf und bringt Euer eigenes Handtuch zum Unterlegen sowie Getränke mit. 
  • Nach Betreten der Praxis (bitte nicht mehr als zwei Teilnehmerinnen gleichzeitig im Eingangsbereich), wascht und desinfiziert Euch bitte zunächst die Hände  - Desinfektionsmittel steht im WC bereit - und sucht Euch dann einen Platz auf einer der ausgelegten Matten, legt bitte Euer eigenes Handtuch unter.
  • Bitte haltet den vorgegebenen Abstand von 2,5m zueinander ein und achtet auf die auch ansonsten geltende Hust- und Niesetikette.
  • Ihr habt sicher Verständnis, dass ich leider in der derzeitigen Zeit auf taktile Korrekturen verzichten muss. 
  • Auch muss ich Euch bitten, nach dem Training zügig wieder die Räumlichkeiten zu verlassen. Das übliche Plaudern und Austausch nach der Stunde müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt vertagen.
  • Es sollte selbstverständlich sein, aber es sei noch einmal der Vollständigkeit erwähnt: Bitte kommt nur zum Training, wenn Ihr Euch gesund fühlt. 
  • Die Matten, Kontaktflächen (Türgriffe, Wascharmaturen) werden von mir vor und nach dem Unterricht desinfiziert. Der Raum wird ausgiebig gelüftet.

Zum Schluss: Seid nett zueinander, habt ein Lächeln füreinander parat und ein bisschen Gelassenheit und Humor für diese neue, ungewöhnliche Form der Präsenztrainings in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

 

Ich freue mich auf Euch - online und in real life.

Wichtige Info

WICHTIGE INFO: 

Am 15.3.2020 hat der Hamburger Senat beschlossen, dass alle Sport- und Fitnessangebote (Studios, Vereine etc.) bis auf Weiteres bis zum 30.4. eingestellt werden. Damit Ihr aber weiterhin eine Möglichkeit habt,  während der nächsten Wochen mit mir zu trainieren, gebe ich ab sofort die Pilates-Klassen als Web-Conferences, live - aus meinem Wohnzimmer in Euer Wohnzimmer.

 

Anmelden könnt Ihr Euch wie gewohnt über das Buchungstool hier bzw. der eversports-App. Der Link ist dort bei der jeweiligen Stunde hinterlegt und wird 15 Minuten vor Beginn aktiviert. 

 

Liebe Grüße,  bleibt gesund & positiv!

Mariana

nimm dir zeit...

In den letzten Wochen habe ich mich selber intensiv mit dem Thema "Self Care" auseinander gesetzt und freue mich sehr, dass ich daraus ein neues Workshop-Konzept entwickelt habe, da ich glaube, dass wir Frauen uns im Alltag zwischen all unseren Rollen (Working Mom/Single Mom/Fulltime Mom/Partnerin/Ehefrau/Geliebte/Beste Freundin/Zuhörerin/Trösterin/...) oft viel zu wenig Zeit für uns selber nehmen und in uns und unseren Körper (ganz besonders in den Beckenboden) reinspüren und uns selber wirklich fühlen und wahrnehmen.

 

Es erwarten Euch in diesem Workshop zwei intensive Stunden "just for you" - u .a. mit einer Eigen-Massage, Essential Oils (Ätherischen Ölen) und Schokolade, um Dir selbst etwas Gutes zu tun und Dich und Deinen Körper (wieder) mit allen Sinnen zu spüren...

 

Termin: Sonntag, 28.4., 14.00-16.00h 

Hinweis: Der Workshop eignet sich für alle Mamas ab ca. 4 Monate nach Entbindung.

Auch Schwangere im 2. Trimester sind herzlich willkommen. Und kinderlose Freundinnen natürlich ebenfalls.

Kosten: 30,00 EUR p.P. / Bring a friend: Wenn Du Dich gemeinsam mit einer Freundin anmeldest, zahlt Ihr 25,00 EUR p.P., Plätze sind begrenzt

Anmeldung: über das Buchungstool unter Workshop oder per e-mail bei mir.

 

mach dich frühlingsfit...

refresh, renew

Ich freu mich sehr, Euch wieder ein paar frühlingsfrische Neuigkeiten mitteilen zu können.

 

Im April gibt es gleich zwei tolle Workshops, damit Ihr mit neuer Engergie und Schwung in den Frühling starten könnt:

  • Sonntag, 15.4.2018, 11 - 13.30h: "Pilates trifft Faszientraining"
  • Sonntag, 22.4.2018, 11 - 13.30h: "Pilates trifft Detox-Yoga"

Außerdem gibt es eine neue offene Stunde. Ab sofort habt Ihr auch die Möglichkeit, vormittags zu trainieren.

Und zwar Montags, 9.15 - 10.15h. Wir treffen uns im Home-Studio bei mir, es gibt max. 5 Plätze, die Stunde findet immer ab 3 Personen statt, jedes Level ist willkommen. Meldet Euch dafür einfach direkt über das Buchungstool an.

 

Und dann möchte ich Euch noch auf die beiden Retreats in diesem Jahr hinweisen. Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr gleich zweimal wieder auf die wunderschöne Nordsee-Insel Föhr, in das kleine, feine und familienfreundliche Hoftel geht:

  • Pilates-Retreat für Mamas und Minis vom 14. - 16. September 2018
  • Pilates-Retreat "just for me(er)" vom 2. - 4. November 2018

Details zum genauen Programm, Kosten, Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier.

 

Ich wünsche Euch einen entspanten Frühling. Vielleicht sehen wir uns ja zu der einen oder anderen Stunde auf der Matte.

Alles Liebe & keep in balance

Mariana

einmal durchatmen, bitte!

Ein wochenende an der nordsee...

Wir kommen gerade von einem wunderschönen entspannten und entspannendem Wochenende auf der herrlich unaufgeregten Nordseeinsel Föhr zurück.

Bevor ich im September für Euch das Pilates-Retreat dort anbiete, habe ich ganz kurzfristig und spontan meinen Freund und unsere beiden Kiddies eingepackt und bin schon einmal für zwei Tage mit Ihnen auf die Insel ins wunderbare Hoftel-Föhr gereist.

AnneClaire und Sjirk haben dort einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein kleines, aber feines Hotel mit 14 Zimmern, perfekt auf Familien mit Babies und (Klein)kindern eingestellt. Es gibt eine liebevoll eingerichtete Spielecke mit vielen tollen Büchern, Kindergeschirr, -besteck, -becher beim Frühstück, selbstverständlich Babybettchen, Hochstühle und Babyphones. Und ganz besonders toll sind die E-Lastenräder, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden und mit denen wir zwei  Mal eine große Radtour über die Insel unternommen haben.

Obwohl wir nur zwei Nächte dort waren, fühlten wir uns alle so erholt wie lange nicht; der Nordseewind hat uns ordentlich durchgepustet und den Kopf frei gemacht, die Sonne hat uns gute Laune und das Meer einen echten Energiekick geschenkt. Dazu noch das leckere Essen im Hoftel (besonders großartig war die Welcome Tea Session mit selbstgemachten Scones und Marmelade!) – kurz: ein rundum gelungenes Wochenende. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch dort – diesmal dann mit acht weiteren Mamas und ihrem Nachwuchs beim Pilates-Retreat im September...

sommer-news

pilates-retreat für moms & minis auf föhr vom 15. - 17. September 2017

Pilates-Retreat für Mamas & Minis www.bewegunginbalance.de
Pilates-Retreat für Mamas & Minis www.bewegunginbalance.de

Juhu, endlich ist es soweit!

 

Ich freue mich sehr, Euch heute die Details zum ersten Pilates-Retreat für Mamas & Minis vom 15. - 17. September 2017 bekannt geben zu dürfen.

 

Gönn Dir eine Auszeit vom trubeligen Alltag mit Baby, lass Dir den Nordsee-Inselwind um die Nase wehen und tu Dir und Deinem Körper etwas Gutes.

 

Egal, ob allein mit deinem Baby/Kleinkind, als Familie mit Papa oder Oma oder mit einer anderen guten Mama-Freundin mit ihrem Nachwuchs; kommt und genießt eine entspannte Zeit auf der Nordseeinsel Föhr im wunderschönen, familienfreundlichen HOFTEL FÖHR mit langen Strandspaziergängen oder Radtouren über die Insel, bei köstlichem Essen in entspannter Atmosphäre und ausgiebigen Pilates-Sessions auf der Matte während Dein Kind in guten Händen ist und liebevoll nebenan im Spielzimmer betreut wird oder einfach "mitturnt".

 

Detaillierte Infos, Konditionen und Buchungsmöglichkeiten bitte hier entlang.


1 Kommentare

Mach dich frühlingsfit...

Neue Frühlings-Workshops

Die Tage werden wieder spürbar länger, die Sonne strahlt mit neuer Kraft, die ersten Frühlingsblumen sprießen auf den Wiesen und die Vögel wecken uns morgens mit ihrem Zwitschern - der Frühling kommt!
Pünktlich zum Frühlings-Beginn startet auch meine kleine Workshop-Reihe "Pilates trifft...", um dich und deinen Körper frühlingsfit zu machen.

Pilates trifft Faszientraining

Termin: 21.5.2017, 11.00 - 13.30h

Fühl dich frei und erlebe eine neue Bewegungsdimension und die faszinierende Wirkung des Pilates-Faszientrainings.

Pilates trifft  Detox-Yoga

Termin: 28.5.2017, 11.00 - 13.30h

Starte mit mehr "Power im Powerhouse" in die warme Jahreszeit. Ein Frühjahrsputz zur inneren Reinigung für Körper und Seele.

Pilates trifft   Bikini-Workout

Termin: 18.6.2017, 11.00 - 13.00h
Mach Dich und Deinen Körper fit und bringt Euch in Form für die Bikini-Saison mit diesem herausfordernden Workout aus Pilates-Elementen und HIIT (High Intensity Intervall Training).


0 Kommentare

Mach dich frühlingsfit...

Neue Frühlings-Workshops

Die Tage werden wieder spürbar länger, die Sonne strahlt mit neuer Kraft, die ersten Frühlingsblumen sprießen auf den Wiesen und die Vögel wecken uns morgens mit ihrem Zwitschern - der Frühling kommt!
Pünktlich zum Frühlings-Beginn startet auch meine kleine Workshop-Reihe "Pilates trifft...", um dich und deinen Körper frühlingsfit zu machen.

Pilates trifft Faszientraining

Termin: 21.5.2017, 11.00 - 13.30h

Fühl dich frei und erlebe eine neue Bewegungsdimension und die faszinierende Wirkung des Pilates-Faszientrainings.

Pilates trifft  Detox-Yoga

Termin: 28.5.2017, 11.00 - 13.30h

Starte mit mehr "Power im Powerhouse" in die warme Jahreszeit. Ein Frühjahrsputz zur inneren Reinigung für Körper und Seele.

Pilates trifft   Bikini-Workout

Termin: 18.6.2017, 11.00 - 13.00h
Mach Dich und Deinen Körper fit und bringt Euch in Form für die Bikini-Saison mit diesem herausfordernden Workout aus Pilates-Elementen und HIIT (High Intensity Intervall Training).


0 Kommentare