Upate

ab dem 16.6. wieder Präsenztraining / Hygieneregeln:

Ihr habt es schon gehört: Gemeinsam Pilates praktizieren in einem Raum ist wieder erlaubt in Hamburg! Yes. 

 

Ich bleibe die nächsten zwei Wochen zunächst noch bei den wöchentlichen Live-Streamings aus meinem Wohnzimmer in Euer wohnzimmer. Ab dem 16. Juni möchte ich aber auch wieder die Gelegenheit für Präsenz-Unterricht bieten. Aufgrund der Vorgabe von 2,5m Abstiand zueinander, passen leider nur 4 Teilnehmerinnen pro Stunde in unseren Übungsraum, somit werde ich die Stunden ab dann auch von dort zusätzlich live streamen, damit weiterhin möglichst viele von Euch teilnehmen können.

 

Ich freue mich sehr darüber, bald wieder mit Euch gemeinsam zu trainieren, doch es gibt ein paar Einschränkungen bzw. Regeln für das Training vor Ort. Bitte beachtet daher die folgenden Vorgaben:

  • Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt ausschließlich über das Buchungstool/eversports. Bitte achtet darauf, den richtigen Kurs (Online oder Präsenz) auszuwählen. Hinweis: Stornofrist beim Präsenzkurs sind 3 Stunden vor Beginn, sollten sich weniger als 3 Teilnehmerinnen angemeldet haben, entfällt der Präsenztermin, Online-Anmeldungen sind dagegen bis kurz vor Kursbeginn möglich.
  • Bitte erscheint bereits möglichst umgezogen, da die Umkleide derzeit leider nicht genutzt werden darf und bringt Euer eigenes Handtuch zum Unterlegen sowie Getränke mit. 
  • Nach Betreten der Praxis (bitte nicht mehr als zwei Teilnehmerinnen gleichzeitig im Eingangsbereich), wascht und desinfiziert Euch bitte zunächst die Hände  - Desinfektionsmittel steht im WC bereit - und sucht Euch dann einen Platz auf einer der ausgelegten Matten, legt bitte Euer eigenes Handtuch unter.
  • Bitte haltet den vorgegebenen Abstand von 2,5m zueinander ein und achtet auf die auch ansonsten geltende Hust- und Niesetikette.
  • Ihr habt sicher Verständnis, dass ich leider in der derzeitigen Zeit auf taktile Korrekturen verzichten muss. 
  • Auch muss ich Euch bitten, nach dem Training zügig wieder die Räumlichkeiten zu verlassen. Das übliche Plaudern und Austausch nach der Stunde müssen wir leider auf einen späteren Zeitpunkt vertagen.
  • Es sollte selbstverständlich sein, aber es sei noch einmal der Vollständigkeit erwähnt: Bitte kommt nur zum Training, wenn Ihr Euch gesund fühlt. 
  • Die Matten, Kontaktflächen (Türgriffe, Wascharmaturen) werden von mir vor und nach dem Unterricht desinfiziert. Der Raum wird ausgiebig gelüftet.

Zum Schluss: Seid nett zueinander, habt ein Lächeln füreinander parat und ein bisschen Gelassenheit und Humor für diese neue, ungewöhnliche Form der Präsenztrainings in diesen ungewöhnlichen Zeiten.

 

Ich freue mich auf Euch - online und in real life.